[av_breadcrumbs]

SOPHIA KENT

STAATLICH ANERKANNTE LOGOPÄDIN

Das Kosmopolit sein, ist ihr schon in die Wiege gelegt. Eigentlich stammt sie aus der Pfalz. Allerdings hat schon der Papa die Wurzeln gelegt, denn er ist Engländer und Italiener zugleich. Doch innerfamiliär schlagen die britischen Wurzeln ein bisschen mehr durch, vor allem bei Sophia. Denn sie hat ihre Liebe zu Australien entdeckt, immerhin auch eine ehemalige britische Kolonie.

Ihr ausbildungsintegriertes Studium hat Sophia im schönen Heidelberg absolviert und es mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Danach arbeitete sie in Ludwigshafen u.a. in einem Förderkindergarten und einer Förderschule. Sophia therapiert alle Störungsbilder im Bereich Kindersprache aber auch neurologische Patienten in den Bereichen Stimme, Aphasie, Dysarthrie und Sprechapraxie. Zudem arbeitet sie sich zur Zeit gerade in den Bereich der Behindertentherapie ein. Hier arbeitet sie u. a. mit unterstützter Kommunikation.

Privat liebt Sophia das Reisen, vor allen in ferne Länder, sie tanzt gerne, hört Musik und kocht auch gerne für ihre Freunde.